Meditation

Ungefähr zwanzig Jahre beschäftige ich mich in Theorie und Praxis mit der Meditation. Im Jahr 1997 habe ich eine Ausbildung zur Meditationsleiterin (im Haus der Stille) beendet.
Daraus habe ich folgende Kursangebote erarbeitet:

Bibelmeditation Bibelmeditation
Die vier Elemente Feuer – Wasser – Luft – Erde
Die Farben rot – grün – blau – gelb
Der Lauf der Zeit Gestern – Heute – Morgen
Mit den Sinnen
Gerüche Gerüche
Nach dem Riechen an Heu, Tannennadeln, frischem Brot, feuchter Erde und der Anregung durch eine Fantasiereise in »Orientalische Gärten« ist dieses Bild entstanden.
Geräusche Geräusche
Die Symphonie Nr. 6, »Pathetique«, hat zu diesem Farbenspiel mit Rhythmen, Formen und Linien angeregt.
Gefühle Gefühle – Fühlen
Die Figuren wurden zunächst aus Ton geformt und haben sich dann auf dem Papier weiterentwickelt.
Dieser Beitrag wurde unter Meditation abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Meditation

  1. Friederike Lauterbach sagt:

    wo und wann gibt es deinen nächsten kurs?
    grüße
    fri

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>